Reifengarantie

Ein weiteres Modul als Mehrwert für Sie als Händler als auch für Ihre Endkunden bietet die Reifengarantie aus unserem Haus. Der Vorteil für den Endverbraucher: drei Jahre Schutz vor Vandalismus oder Unfallschäden, was in der Regel die komplette Lebensdauer eines Reifens abdeckt. Der Mehrwert für Sie als Händler: faire Kundenbindung und ein weiteres Modul für Ihr Marketing.

Der perfekte Schutz für alle, die sich vor:

  • Vandalismus,
  • eingefahrenen Nägeln,
  • sowie Glassplittern und anderen spitzen Gegenständen

schützen möchten.



Leistungskatalog / Häufig gestellte Fragen:

Wie lange gilt die Garantie für Reifen?
Die Garantie für Reifen gilt für volle 36 Monate ab dem Kaufdatum.
Welche Fälle deckt die Garantie für Reifen ab?
Die Garantie für Reifen deckt Schadensfälle wie Vandalismus (also z.B. mutwilliges Zerstechen der Reifen durch Dritte), eingefahrene Nägel & Schrauben, Glassplitter sowie andere spitze Gegenstände, welche durch den Reifen während der Fahrt aufgenommen wurden, ab.
Was kostet die Garantie für Reifen?
Die unverbindliche Preisempfehlung für der Garantie für Reifen liegt bei 5,- € pro Reifen oder 20,- € Pro Satz. Beim Kauf eines Neureifens in Betrieben, welche die Garantie für Reifen anbieten, können Sie den Schutz der Reifengarantie für die neu gekauften Reifen zeitlich mit erwerben.
Was ist im Falle eines Schadens zu tun?
Im Falle eines Schadens kontaktiert der Endkunde in erster Instanz Sie als Fachhändler, bei dem der Reifen inklusive Garantie erworben wurde und meldet den Schaden.

Als Nachweis dient der beschädigte Reifen, sowie die Rechnung, in der der Verkauf der Garantie zu diesem Reifen separat ausgewiesen ist.

Wenn der Reifen durch Vandalismus beschädigt wurde, ist eine polizeiliche Meldung notwendig. Bei weiteren Fragen zum Ablauf unterstützt Sie gerne unsere Hotline.

Welche Leistungen erhalte ich im Schadensfall?
Beim Kauf eines Ersatzreifens erhalten Sie eine Gutschrift oder einen Preisnachlass, dessen Höhe sich, wie nachstehend beschrieben, nach dem Abnutzungsgrad (Profiltiefe des beschädigten Reifens) richtet.

Der Nachlass beträgt:

Bei einer Restprofiltiefe in mm3 - 3,94 - 4,95 - 5,96 - 6,97 - 7,98 - 8,9
Ersatzanspruch bei PKW-Reifen10%20%40%60%80%100%
Was mache ich, wenn keine Reifengarantie-Geschäftsstelle oder ein Vertragspartner im näheren Umkreis zu finden ist?
Kein Problem. Unter der Reifengarantie-hotline 0800 9450 500 sollten Sie den Schaden zunächst melden. Die Mitarbeiter der Reifengarantie-Hotline nehmen den Schadensfall auf und erläutern Ihnen die nächsten Schritte.

Um einen Anspruch auf Preisnachlass zu erhalten, sollten Sie sicherstellen, dass der beschädigte Reifen auf jeden Fall bei Ihrem Vertragspartner als Beweismittel eingeht.

Auf Wunsch wird die Reifengarantie-Hotline veranlassen, dass Ihnen innerhalb der Länder der Europäischen Union ein gleichwertiger Ersatzreifen binnen 24 Std. zu einer von Ihnen benannten Montagestelle angeliefert wird. Für Sie fallen lediglich die Transportkosten für den Reifen an.

Sollten Sie keinen Reifengarantie-Vertragspartner finden und dennoch alle o.g. Voraussetzungen erfüllen, erstatten wir Ihnen gerne den Betrag.